Unsere Modellbahnanlage

In dieser Gallerie findet man einige Bilder unserer Spur-O-Anlage seit Baubeginn 2013.

Sie befindet sich wie gesagt noch im Bau. Aber reinschauen lohnt sich! Denn diese Gallerie wird immer wieder aktualisiert. Somit kann der Baufortschritt auch hier im Internet mitverfolgt werden. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Hier seht ihr die erste Ausstellung 2014 die wir mit unserer Modulanlage besucht haben.

Tüftler Andreas hat einge der Automodelle mit Beleuchtungseffekten ausgestattet. Diese wollen wir hier auch einmal zeigen.

Dieses ist die Galerie unserer Ausstellung 2016

Hier zeigen wir Fotos der letzten Ausstellung mit unserer Spur-O- Anlage in der Europaschule in Troisdor-Sieglar

2015 waren wir mit unserer Bahn in Bornheim und haben dort mit der Anlage an zwei Tagen mächtig Betrieb gemacht! Unser Gastfahrer und mittlerweile Mitglied M. Sosnowski hat uns Teile seines Fuhrparks zur Verfügung gestellt.

Einbau der Segmentdrehscheibe

Zur Zeit arbeiten wir an den ersten Kurvenmodulen, da wir ja irgendwann einmal im großen Kreis fahren möchten. Dazu haben wir den Lokschuppen verlegt, eine Segmentdrehscheibe eingebaut und es entsteht ein neues BW.

Am anderen Ende der Bahn wird das momentane Endmodul verschönert.

Veranstaltung November 2018

Im Kopernikus Gymnasium in Niederkassel – Lülsdorf fand am 3./4.11.2018 zum zweiten Mal unsere Modellbahnbörse mit Ausstellung verschiedener Bahnen statt.

Börse im April 2019

Am 13./14.04.2019 fand unsere Modellbahnbörse zm ersten mal im Casino der Evonik statt, wieder mit Cafeteria und Holzspielbahn für die Kinder.

Baufortschritt 2022

Inzwischen ist unser Oval geschlossen, wir können „rundfahren“!

Modellbahnausstellung in Bornheim November 2023

Am 12./13.11.2023 fand eine Modellbahnbörse in Bornheim statt, bei der wir zum ersten mal mit unserer kompletten, wenn auch noch deutlich sichtbar im Bau befindlichen, Spur-O Anlage mit Oe Sägewerksbahn teilgenommen haben. Hier seht ihr einige Bilder davon.